Adventskalender für mehr Ausstrahlung #12 – Stehe zu Deinen Leidenschaften

Nichts ist ansteckender als echte Leidenschaft für etwas.

Die hast Du aber nur dann, wenn Du Dein eigenes Leben lebst. Das tust, was Dir wirklich am Herzen liegt.

Also stehe zu Deiner Begeisterung für Deine ganz individuellen Dinge. Egal, wie absurd sie für andere erscheinen mögen. Sie machen Dich einzigartig und zu dem, was Du eigentlich bist.

Stehst Du zu den Dingen, die Du liebst und gern tust, so hast Du auch immer ein Thema, bei dem Dir Dein Gegenüber gefesselt zuhören wird, denn Begeisterung steckt an. Dies gilt auch für Deinen Job, machst Du diesen aus Leidenschaft, so wirst Du ihn nie mehr wirlich als ein solchen wahrnehmen.

Kennst Du Deine Leidenschaften noch nicht, dann sind sie Dir wahrscheinlich nur nicht bewusst. Denn jeder Mensch hat mindestens eine Sache für die er brennt, die ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubert, über die er stundenlang reden könnte und über die er sehr deutlich mehr weiß, als die meisten anderen.

Frag doch einfach mal Deine engsten Freunde, was die denken, was Deine Leidenschaften sind oder überlege, für was Du Dich schon als Kind besonders interssiert hast. Es lohnt sich, denn wenn Du Deine Leidenschaften lebst, wirst Du deutlich glücklicher sein und einen noch größeren Sinn im Leben sehen.