Adventskalender für mehr Ausstrahlung #16 – Verbringe Zeit mit Deinen Lieblingsmenschen

Unsere Lieblimgsmenschen sind die, die uns genauso nehmen wie wir sind. Ja, meist lieben sie uns sogar genau dafür. Es sind aber auch die Menschen, die uns besonders viel bedeuten, deren Meinung wir schätzen, denen wir vertrauen und vor denen wir uns genau aus diesen Gründen nicht verstellen.

Somit sind wir bei Treffen mit unseren Lieblingsmenschen entspannt und einfach wir selbst. Was dazu führt, dass wir Kraft tanken und uns erholen können. Und das selbst dann, wenn es um schwierige Themen geht. Wir fühlen uns angenommen und das stärkt unsere Ausstrahlung.

Umso mehr Zeit Du mit Menschen verbringst, die Dich mögen und denen Du vertraust, desto besser wird es Dir gehen und Dein Selbstbewusstsein wird wachsen.

Verbringe deshalb aber auch so wenig Zeit wie möglich mit Personen, die Dir nicht wohl gesonnen sind. Merkst Du, dass jemand nicht ehrlich zu Dir ist oder gar hinter Deinem Rücken lästert, nimm Abstand. Es lohnt sich nicht in solche Beziehunge Zeit zu investieren. Sicher man kann solchen Kontakten nicht immer aus dem Weg gehen, aber dann gehe mit diesen Personen besonnen um und gib nicht zu viel preis.

Im Sinne von Weihnachten, das vor der Tür steht, kann ich nur empfehlen, verschenk an Deine Liebsten gemeinsame Zeit. Ein gemeinsamer Ausflug oder ein entspanntes Essen können so viel glücklicher machen, als ein neues Computerspiel oder die aktuellste Tasche.

Momente, in denen Du glücklich bist, tragen Dich, sie machen Dich stark und zeigen Dir, dass alles so ok ist, wie es ist. Es entsteht eine innere Entspanntheit, die Dich strahlen lässt. Und denke immer daran, zaubere den Lieblingsmenschen, die Dich glücklich machen, ebensolche Momente, die sie tragen und für den Alltag stärken.