Adventskalender für mehr Ausstrahlung #2 – Nimm Dir Zeit für Dich

Stress im Alltag, die Tage voll gepackt bis oben hin, da ist es nicht verwunderlich, dass wir uns selbst einfach vergessen. Job, Familie und Freunde, sie alle wollen schließlich etwas Zeit von uns abbekommen, doch wo stehen wir selbst in dieser Reihe. Meist leider ganz am Ende.

Wenn Du mehr Ausstrahlung haben möchtest, ist Zeit, die Du nur Dir widmest jedoch enorm wichtig, denn sie sorgt dafür, dass Du zufrieden mit Dir bist und Power für andere hast.

Jetzt wirst Du Dir sicher die Frage stellen, wie Du das schaffen sollst, denn viel zu oft, ist die Zeit viel zu knapp. Ganz einfach, indem Du Dir ganz bewusst Zeit für Dich nimmst. Du denkst, so einfach ist das gar nicht. Ja, da hast Du recht und ich weiß das sehr genau, denn ich bin eigentlich auch jemand, der immer an die anderen denkt und sich dabei häufig vollkommen vergisst.

Aber ich kann Dir auch eins sagen, wenn Du Dich dazu zwingst, Zeit für Dich einzuplanen, wird es klappen. Sicher nicht von heute auf morgen, aber doch Stück für Stück. Ich kann Dir empfehlen, Dir etwa eine halbe Stunde Zeit pro Tag, für Dich zu reservieren. Ja eine halbe Stunde genügt, denn wenn Du diese ganz Dir allein widmest wirst Du merken, was eine halbe Stunde eigentlich alles ausmachen kann.

Ich selbst gönne mir zur Entspannung jeden Tag ein Bad mit tollen Badezusätzen. In der Zeit kann ich nachdenken und komplett runter fahren. Zudem nehme ich mir neben den normalen Gassi Runden ganz bewusst Zeit für meinen Hund, was mir enorm gut tut. Natürlich kann für Dich etwas ganz anderes diesen Effekt haben. Sei es ein paar Seiten in Deinem neuen Buch lesen, ein wenig für Deine Weiterbildung lernen oder einfach nur das Telefonat mit Deinem Lieblingsmenschen. Egal was, wichtig ist nur, etwas zu tun, was Deiner Seele gut tut oder Dich Deinen Zielen näher bringt.

Wird es zur Routine, dass Du Dir etwas Gutes tust, wirst Du sehr schnell sehen, dass es Dir viel besser geht und Du glücklicher bist und ja, das strahlst Du aus.