Adventskalender für mehr Ausstrahlung #6 – Liebe Deinen Körper

Leicht gesagt, aber häufig schwer umzusetzen. Denn genau wie bei unseren charakterlichen Schwächen, sehen wir oftmals auch nur unsere körperlichen Defizite.

Sei Dir bewusst, niemand ist perfekt! Jeder Mensch hat Vorzüge an seinem Körper und auch Dinge, die nicht dem Ideal entsprechen. Selbst Models haben Makel, die eben nur gut kaschiert werden.

Schreibe doch einfach einmal auf, was Du an deinem Körper magst, wofür Du vielleicht schon einmal ein Kompliment bekommen hast. Wenn Du etwas nachdenkst, werden Dir da mit Sicherheit einige Dinge einfallen, die anderen an Dir positiv aufgefallen sind. Schreibe die Dinge auch auf, wenn Du die Sichtweise der anderen noch nicht teilst.

Denn an dem Punkt sei auch gesagt, nur weil vielleicht bestimmte Sachen an Deinem Körper nicht der Norm entsprechen, heißt es nicht, dass sie nicht schön sein können. Die Natur hat sich bei den meisten Dingen schon etwas gedacht und so ist es oft auch einfach die Kombinationen von verschiedenen Merkmalen, die uns so einzigartig schön macht.

Wenn Du Deine körperlichen Stärken kennst, ist es auch gut, ebenso die Schwächen zu definieren. Denn nur wenn Du diese kennst und annimmst, hast Du die Chance, Dich so in Szene zu setzen, dass es Komplimente hagelt und jedes Kompliment wird Dich auf dem Weg Deinen Körper zu lieben ein Stück voran treiben.

Hast Du keine Ahnung von Deinen Stärken oder benötigst Tricks und Kniffe um die ein oder andere Schwäche zu kaschieren, so ist vielleicht ein Style Coaching bei mir etwas für Dich. In diesem erhälst Du eine ausführliche Beratung in Sachen Kleidung, Make-up und Farben. Die wirst danach in ein neues Leben starten, denn das Wissen, wie Du Deine Stärken hervor hebst, wird Deine Ausstrahlung enorm stärken und Dir das Leben um ein Vielfaches erleichtern.