Buchrezension: Ich kann das – Bodo Schäfer

***** – ICH KANN DAS ist das neuerschiene Buch von Bodo Schäfer. Die drei Worte sagen dabei schon alles aus. Es geht um Selbstbewusstsein und den Weg den wir bestreiten müssen, um unabhängig von den Meinungen anderer zu werden. Auf den ersten Blick wahnsinng interessant, aber hält die Neuerscheinung wirklich, was sie verspricht?

Ich bin bereits vor ein paar Wochen auf eine Werbung von „Ich kann das.“ gestossen und habe mir das Buch vorbestellt. Nicht verwunderlich, denn ich habe bereits mehrere Bücher von Bodo Schäfer gelesen und bin bisher immer begeistert gewesen. Meine Erwartungen an das Buch waren dadurch natürlich wahnsinnig hoch und so konnte ich das Ankommen kaum erwarten.

Es dauerte dann genau zwei Nachmittage und ich hatte das Buch verschlungen. Zu Beginn erinnerte es mich ein wenig an „The Big Five For Live“. Die Begegnung zwischen den zwei Hauptfiguren war ähnlich aufgebaut.

Karl ein niedergeschlagener und desillusionierter Student fährt dem weltwet führenden Experten für Selbstbewusstsein ins Auto und es beginnt eine tiefgreifende Begegnung, die für Karl alles verändern wird. Im Laufe des Buches wird aus ihm ein selbstbewusster junger Mann, der nicht nur seine Traumfrau findet, sondern schließlich auch ein bekannter Schauspieler wird.

Mag kitschig und idealistisch klingen, aber nein das ist es ganz und gar nicht. Ich saß bereits nach den ersten paar Seiten da und habe mir Notizen gemacht. Das Buch veranschaulicht den Weg zu uns selbst und bietet aus meinenr Sicht auch gleich wahnsinnig viele Anregungen, wie wir selbst diesen Weg bestreiten können. Es regt an, etwas zu tun, aktiv zu werden.

Geschrieben ist es dabei einfach und leicht verständlich. Eben ein Buch, welches jedermann versteht, aber das ist bei den Büchern von Bodo Schäfer fast immer so. Sie sind leicht zugänglich, aber mit wahnsinnigen Tiefgang, wenn man dies zulässt.

Fazit: Meinerseits absolut empfehlenswert, wenn Du etwas für Dich tun möchtest. Du kannst es einfach lesen und für Dich reflektieren, aber es ist auch möglich, dass Du ganz gezielt mit dem Buch arbeitest.

Im Hinblick darauf, dass in meinem Fokus, ja das ganzheitliche Stylecoaching steht, kann ich Dir „Ich kann das“ von Bodo Schäfer absolut empfehlen. Es gehört einfach dazu, dass wir auch von innen strahlen, denn nur dann können wir es auch im Außen tun. Wenn wir selbstbewusst durchs Leben gehen und an unseren Zielen arbeiten, uns selbst glücklich machen, können wir Anderen gute Freunde, Partner und vielleicht auch Vorbilder sein. Und ja, dann bringt uns das iindividuell passende Styling so richtig zum Strahlen.

Der Titel des Dokuments

*Werbelink / Affiliate Link

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.