Must Have – Fusselrasierer

Egal ob heimische Kuscheldecke oder Lieblingspullover, selbst die schönsten und hochwertigsten Textilien ziehen irgendwann Fäden oder bekommen Fusseln und dann ist Ihre Optik leider nicht mehr die Tollste.

Das muss nicht sein, denn es gibt da ein kleines Gerät, welches fix alle unschönen Fäden und Fusseln entfernt. Das Wundergerät nennt sich Fusselrasierer und ist in der Lage die Oberfläche von Textilien innerhalb weniger Minuten wieder optisch schick zu zaubern. Praktisch ist dies vor allem bei Wollpullovern, Strickjacken oder Decken.

Mit einem guten Fusselrasierer gehört umständliches Abschneiden von Fäden und Fusseln der Vergangenheit an.

Wie funktioniert der Fusselrasierer?

Der Fusselrasierer besteht grundsätzlich aus einer Art Rasierer mit Schermessern und einem dazugehörigen Auffangbehälter. Zudem ist vor den Messern eine Kappe angebracht, die dafür sorgt, dass die Kleidung nicht beschädigt wird. Viele Fusselrasierer Modelle bieten zudem die Möglichkeit unterschiedlicher Höheneinstellungen.

Bei der Verwendung kann somit bedenkenlos über die Kleidung oder Heimtextilien hinweg gegangen werden. Es werden wirklich nur Fusseln und Fäden entfernt, die störend sind und das Gewebe sieht anschließend wieder schön aus.

Welche Fusselrasierer Modelle sind empfehlenswert?

Ich selbst habe einen Batterie betriebenen Fusselrasierer. Es existieren aber auch Modelle, welche mit einem Akku funktionieren und so etwas nachhaltiger sind. Alternativ lassen sich für die Batterie betriebenen Modelle natürlich auch wiederaufladbare Batterien benutzen. So mache ich es mittlerweile, da sonst der Verschleiß an Batterien einfach zu hoch ist.

Bei der Wahl des richtigen Fusselrasierers sollte darauf geachtet werden, dass dieser genug Power hat. Schaut also beim Online-Kauf auf die Bewertungen und testet beim Kauf vor Ort das Gerät. Wie immer gilt natürlich auch, lasst Euch nicht von Schnäppchen locken, sondern von der Leistung überzeugen. Ein gutes Gerät hat man jahrelang.

*Werbung* Ich habe Euch nun hier mal mein Modell verlinkt, mit welchem ich bereits seit über einem Jahr super zufrieden bin:

Angebot
Philips GC026/30 Fusselrasierer für verschiedene Stoffe, 2 Höheneinstellungen, batteriebetrieben, flieder-pink
  • Verwendbar auf nahezu allen Kleidungsstücken und verschiedenen Stoffen (Kaschmire, Wolle, Flanell, Synthetische Fasern, Baumwolle)
  • Starker Motor für effizientes Entfusseln
  • Große Oberfläche für schnelleres Entfernen der Fusseln
  • Großer, einfach auswaschbarer Fusselbehälter
  • Zwei Höheneinstellungen, um den Stoff nicht anzugreifen

Beim Kauf über den Link, erhalte ich eine kleine Provision, welche es mir ermöglicht, Euch öfter interessante Blogbeiträge zu erstellen.

Letzte Aktualisierung am 25.10.2020 / *Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API